top of page

Air Vibrations

Gori Women's Choir, Klaus Lang,

Tamriko Kordzaia

Sonntag, 07. Mai, 19:30,

Kirche St. Peter & Paul Bern

Tickets

Air – Natürlich als „Luft“ zu übersetzen, aber auch als „Lied“. Und mit Liedern bringt der Gori Women’s Choir aus Georgien die Luft zum Schwingen. Faszinierende, eindringliche, uralte Lieder. Es bleibt einem bloss das Staunen über den Reichtum der georgischen Gesangstradition, die vermutlich bis weit in die Zeit vor Christus zurückreicht. Harmonien und Dissonanzen, kraftvoll einstimmig oder mikrotonal aufgefächert: Kein Wunder, dass Igor Strawinsky einst fand, er habe „Nie etwas besseres gehört“.

Die Stimmen der neun Sängerinnen und ihrer Chorleiterin Teona Tsiramua führen durch ein einstündiges Konzert, dessen Ablauf vom österreichischen Komponisten Klaus Lang konzipiert und komponiert wurde. Er schafft Verbindungen zwischen den einzelnen Stücken, webt die Saxophone, die Orgel und das Klavier (gespielt von Lang selber und Tamriko Kordzaia) in den Chorklang ein und ermöglicht neue Sichtweisen auf die alte Musik.

Weiteres Konzert: Montag, 08. Mai, 20:30, Moods Zürich, Tickets

Mit Unterstützung des Österreichischen Kulturforums Bern

Gori Women's Choir

Klaus Lang

Tamriko Kordzaia

bottom of page